Ich benötige Support-Hilfe durch den CRIF Kundendienst in Magdeburg!

 
Hinweise für sonstige Anliegen:
  1. Inkasso-Auftrag übergeben Ihre Eingabe: Bitte senden Sie mir das PDF-Auftragsformular und die Preisliste
  2. UPGRADE meiner Mitgliedschaft zu "b.ONE unlimited" für 600,-- EUR Ihre Eingabe: Ich möchte ein Flatrate-Vertragsangebot für 600 EUR!
  3. *KUNDEN-NUTZEN* aktivieren Ihre Eingabe: Ich möchte folgen Nutzen aktivieren - ... !
  4. Andere Anliegen: Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen!
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*NUTZEN* Sie das Monitoring Ihrer Kunden und Lieferanten!

Kunden-NEWS, Kunden-Service

Warum das Monitoring von Kunden und Lieferanten aktivieren?

Von großer Bedeutung für das Erreichen des eigenen geschäftlichen Erfolges ist die dauerhafte Überwachung von Bestandskunden und langfristigen Geschäftspartnern (Lieferanten) auf Veränderungen. Jede noch so kleine Veränderung bei den Kunden und Lieferanten kann sich auf die zukünftige Zusammenarbeit positiv oder negativ auswirken.

Debitorenverantwortliche sollten also mit besonderer Aufmerksamkeit ihre Kunden im Blick haben und bei der Steuerung von Kreditlimiten entsprechend sensibel agieren. Aufmerksamkeit ist auch auf der Lieferantenseite angebracht, um unterbrechungsfreie Produktions- und Logistikabläufe zu gewährleisten. Deshalb sollten im Unternehmen die kaufmännischen Abläufe und die interne Kommunikation nachgeschärft werden. Dazu zählen die systematische Auswertung der Zahlungserfahrungen und Anpassung der Kreditlinien an erhöhte Außenstände, das Disziplinieren des Mahnwesens, um frühzeitiger von Zahlungsproblemen zu erfahren und das Einbeziehen des Vertriebs- und Außendienstteams in den Informationsfluss, um auftauchende Gerüchte rechtzeitig bewerten zu können. Vorsicht ist auch bei überraschenden Neukunden mit größerem Umsatzpotenzial angeraten. Es besteht die Gefahr, dass wegen Zahlungsproblemen sein Vorlieferant das Kreditlimit gestrichen oder gekürzt hat.

Monitoring – wie geht das?

CRIF unterstützt Sie dabei, Ihre deutschen oder internationale Kunden und Lieferanten einem tagesaktuellen Monitoring zu unterwerfen. Das professionelle Monitoring-Tool ist unsere Auskunftsplattform b.ONE.
Einmal als Firmenauskunft online abgerufen, kann hier aktiv das zeitlich begrenzte oder unbegrenzte Monitoring aktiviert oder deaktiviert werden. Bei aktivem Monitoring erfolgt eine automatische Email-Benachrichtigung über neu vorliegende Veränderungen. Auslösende Ereignisse für aktualisierte Auskünfte können z.B. sein:

  • Negativeinträge und Insolvenzen,
  • Zahlungserfahrungen aus dem DDMonitor (PMI-Index),
  • Bilanzen + Geschäftszahlen  mit Auswirkungen auf den Bonitätsindex
  • Handelsregistereintragungen,
  • Anschriftenänderungen u.a..

Die Monitoring-Optionen sind für fast alle Unternehmensauskünfte in Deutschland und Europa verfügbar!
Unternehmensauskünfte aus Deutschland
Unternehmensauskünfte International

Das zeitlich unbegrenzte Monitoring PLUS ist besonders attraktiv in unserem Produkt – b.ONE unlimited – Die Flatrate.

Sie möchten ein vorhandenes Kunden- oder Lieferantenportfolio für das Monitoring aktivieren?

Kein Problem. Gern führen wir auf Basis einer von Ihnen gelieferten Firmen-Liste eine Urladung im Monitoring-Tool von b.ONE für Sie durch. Danach verpassen Sie keine Veränderungen bei Ihren Kunden oder Lieferanten mehr.

Hinweis:
Über dieses Service-Kontakt-Formular können Sie Supportunterstützung für alle Ihre Anliegen anfordern!