Aktuelles

Branchentreff für Energie-, Wasser- und Gasversorger in Deutschland

Allgemein
Am 15. September veranstaltet CRIF in Köln ein Branchentreff für Energie-, Wasser- und Gasversorger in Deutschland. Unter dem Motto „We are Utilities“ möchten wir einen offenen Austausch in der Branche anregen. Wir fangen am 15. Mit einem Businesslunch an und gehen dann in einen Austausch mit den Teilnehmern. Spannende Vorträge…

CRIF – B2B Payment Monitor – monatlich aktualisiert!

Allgemein
Durch den B2B Payment Monitor wird die aktuelle Ausfallwahrscheinlichkeit von Unternehmen innerhalb der nächsten 12 Monate – nach Branchen aufgeschlüsselt – prognostiziert. Grundlage dafür bildet der jeweils aktuelle Bonitätsindex der Unternehmen. Der B2B Payment Monitor gibt zudem einen Risikoaufschlag aus, welcher die aktuellen ökonomischen Rahmenbedingungen berücksichtigt. Die Zahlen werden monatlich…

CRIF: Neuer Bonitätsindex 4.0 geht live!

Allgemein
Update: Alle Kunden von CRIF Bürgel Magdeburg werden bis zum 10.08.2022 mit ihren Portfolios umgestellt sein! Aktuell geplanter Startermin: 01.08.2022 Mit dem neuen Bonitätsindex 4.0 haben wir ein komplett neues Auskunftssystem geschaffen, welches Ihnen noch mehr Transparenz und Sicherheit für Ihre Geschäftsbeziehungen bietet. Durch die Aufschaltung neuer Datenquellen bietet Ihnen…

CRIF Pressemeldung zu Privatinsolvenzen im 1. Quartal 2022

Allgemein
Basis-Effekt sorgt für deutlichen Rückgang bei den Privatinsolvenzen – Jahresprognose liegt bei 95.000 privaten Insolvenzen Hamburg, 03. Juni 2022 –  Die Privatinsolvenzen sind in Deutschland in den ersten drei Monaten des Jahres deutlich gesunken. Insgesamt gab es im 1. Quartal 22.166 private Insolvenzen. Das entspricht einem Rückgang um 30,3 Prozent…

Sachsen-Anhalt: Immer mehr Firmen gehen 2022 pleite!

Allgemein
Erster leichter Anstieg (nach mehrjährigen Rückgängen) der Insolvenzen im 1. Quartal 2022 in Sachsen-Anhalt: Halle/dpa – In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Firmenpleiten in den ersten drei Monaten dieses Jahres leicht gestiegen. Den Amtsgerichten wurden im ersten Quartal 2022 insgesamt 67 Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gemeldet. Das waren 13,6…